Betreff: BVG-2 schafft den Klassenerhalt! Larina Tornow verabschiedet, BVG-3 steigt leider nicht auf

Hallo,

Die gute Nachricht des heutigen Tages, neben dem Kantersieg unserer Ersten im letzten Heimspiel der Saison war der Punktgewinn unserer Zweiten im 1. Spiel des Tages! Dieser sicherte endgültig den Klassenerhalt!!!

 

Nach vielen Jahren in der 2. und dann 1. Mannschaft des BV Gifhorn hat sich Larina Tornow leider von uns verabschiedet … ich durfte Ihr den Blumenstrauß und den Sekt zum Abschied überreichen.

Larina hatte bereits vor dem letzten Donnerstag, an dem wir ein Gespräch vonseiten des Vorstands geführt hatten, Peine zugesagt, um in der nächsten Saison 2. Bundesliga spielen zu können … leider!

Am Donnerstag hatte ich vom Bundesliga-Spielleiter erfahren, dass es am Ende der Zweitliga-Saison (nach dem 22.03.2020) ein Szenario geben könnte, das uns die Möglichkeit zum Zweitliga-Aufstieg gibt???

Dies teilte ich abends natürlich der Mannschaft mit.

 

Unsere Zweite hat durch ein Unentschieden gegen den TV Metjendorf den Klassenerhalt in der Niedersachsen-Bremen-Liga geschafft … herzlichen Glückwunsch dem Team!

 

Die Dritte hat es bei der denkbar knappen und unglücklichen 3:5 Niederlage gegen die SG Vechelde/Lengede 3 verpasst, den Aufstieg in die Landesliga zu erreichen; leider!