2. Norddeutschen Rangliste in Oststeinbek

Bei der 2. Norddeutschen Rangliste in Oststeinbek gewannen die U17ner und U19ner des BV Gifhorn insgesamt 7 Medaillen!

Nur in U15 konnten sich Nils Ole Ryga und Torben Krajewski keine Top-Platzierungen erreichen.

Platz 5 im JD und Platz 7 im Mixed waren noch die besten Ergebnisse von Nils Ole.

 

Am Samstag begann das Turnier mit den Mixed-Klassen.

Hier konnte Holger Herbst Platz 2 in U17 einfahren! Für Marvin Schmidt (U17) und Ole Hahn (U19) reichte es jeweils „nur“ zu Platz 4. Michelle startete mit Ihrem Partner schwach; beide kamen nur auf einen 6. Platz.

 

Danach wurden noch am Samstag die Einzel gespielt. Hier konnte Michelle sich immerhin auf Platz 3 verbessern.

Den 3. Platz erreichte auch Holger Herbst in U17, während sich Ole Hahn mit dem undankbaren 4. Zufrieden geben musste und der U17ner Marvin Schmidt sich Platz 5 erkämpfte.

 

Am Sonntag wurden dann die Doppel ausgespielt.

Nur für Michelle Beecken reichte es (erneut) zum Doppel-Gold in U17!

Sehr gut dafür auch die Leistung vom U17ner Marvin Schmidt, der mit Seinem Partner Thies Huth den 2. Platz in U19 erreichen konnte! Dabei lieferten sich beide im Endspiel das „Match of the day“, als Sie nach 1 Stunde und 2 Minuten schließlich mit 19:21, 21:18 und 27:29 unterlagen!

Ole Hahn/Torge Marben, die gegen die späteren Sieger im Halbfinale auch nur äußerst knapp verloren hatten, erkämpften sich noch Platz 3.

Seine 3. Medaille erkämpfte sich der immer besser in Fahrt kommende Holger Herbst im Doppel U17!

 

Ich gehe davon aus dass Michelle Beecken, Marvin Schmidt und Holger Herbst in U17 für die DBV-Ranglisten von der Gruppe Nord im DBV nominiert werden. Mit deren Leistungen können wir voll zufrieden sein!

Ob es für Ole Hahn in U19 auch reicht, muss sich noch zeigen?

Genauso müssen wir sehen ob es in U15 für Nils Ole Ryga zu einer Nominierung gereicht hat?

 

Unter: https://www.turnier.de/sport/draws.aspx?id=5555E4BA-8B5E-448A-8653-332681D35016

Findet Ihr die Auslosungen mit allen Detail-Ergebnissen.