Die Ukrainischen Gebrüder Zabrodin National + International sehr erfolgreich!

Wie am vorigen Wochenende bei der Norddeutschen Rangliste in Bergedorf waren die Ukrainischen Flüchtlinge, die Gebrüder Bohdan (U15) und Rostyslav Zabrodin vom BV Gifhorn bei dem Internationalen Turnier in Spanien sehr erfolgreich. Wir können stolz auf die beiden sein! Seit Anfang Mai diesen Jahres leben die beiden mit der Mama und dem kleinen Bruder in Braunschweig und trainieren 2 mal pro Woche mit mir beim BV Gifhorn-Training in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums. Darüber hinaus trainiere ich beide als NBV-Trainer bei Kader-Lehrgängen und betreue Sie bei Ranglisten-Turnieren und Meisterschaften.

Am vergangenen Wochenende Gewann Bohdan in U15 im Einzel und Mixed GOLD, dazu im Doppel SILBER. Rostyslav gewann überraschend das Mixed U17 und wurde im Einzel - nicht ganz zufrieden waren Er und ich als Trainer - Neunter.

In der kommenden Woche startet Bohdan, nominiert vom Badminton-Verband der Ukraine, ebenfalls auf Ibiza bei den Europameisterschaften der Schüler in U15. Weitere Informationen hierzu später.